Über uns

Wir sind ein Dienstleister, der Unternehmen dabei unterstützt, Potentiale im Vertrieb und Marketing zu erkennen und diese Potentiale zu erschließen.

issho ist das japanische Wort für "Miteinander". Unsere Philosophie ist, dass wir nur zusammen mit unseren Kunden das optimale Ergebnis erzielen können. Daher steht zu Beginn der Zusammenarbeit immer die Vereinbarung der Ziele. Diese Ziele sollen möglichst konkret und messbar sein. Dadurch bieten wir unseren Kunden höchstmögliche Transparenz. Durch regelmäßige Überprüfung der Ergebnisse können Abweichungen von den Zielen sehr schnell erkannt werden und bei Bedarf schnell gegengesteuert werden.

Unsere Philosophie beruht auf den Grundsätzen des ehrbaren Unternehmers. Darauf basiert unser "Fair Play" gegenüber unseren Kunden und Lieferanten. Wir setzen uns für eine nachhaltige Entwicklung unserer Gesellschaft ein.

issho ist ein kleines Unternehmen, das seine Dienstleistung speziell an kleine und mittelständische Unternehmen richtet. Zielgruppe sind Hersteller von technisch erklärungsbedürftigen Produkten. Durch das große Netzwerk ist es möglich, eine große Bandbreite an Dienstleistungen anzubieten. Daher arbeiten wir mir vielen Partnern zusammen, die unser volles Vertrauen genießen.

 

Arved Stiller

Foto Arved Stiller
Arved Stiller

Arved Stiller, Inhaber von issho Vertriebsberatung, hat langjährige Erfahrung im Produktmanagement, Marketing und technischem Vertrieb. Der diplomierte Wirtschaftsingenieur versteht dabei die Sprache der Techniker sowie die der Kaufleute. Sein Schwerpunkt in der Beratung bilden dabei Kundenakquise, Kundenorientierung, Kundenbindung sowie Innovationsmanagement. Durch seine Erfahrung im internationalen Vertrieb, hauptsächlich Süd-, Osteuropa und Asien, ist er es gewohnt, interkulturell zu arbeiten. Daneben ist er ausgebildeter Trainer (CLT) der Junior Chamber International (JCI) und Vorsitzender der Wirtschaftsjunioren Köln 2012.

Michael Grippekoven

Michael Grippekoven

Michael Grippekoven arbeitete viele Jahre im In- und Ausland in verschiedenen Marketing- und Vertriebsorganisationen. Seine branchenübergreifende Erfahrung und seine Begeisterung für den Vertrieb sind seine Stärke. Er arbeitete mehere Jahre in Südamerika und baute sein Netzwerk konstant aus. Seit 2009 arbeitet er als Berater und konzentriert sich dabei hauptsächlich auf den Bereich IT und Automotive.